1.000 Bäume

Wir haben’s angekündigt, wir haben’s gemacht. Die Stadtverordnetenversammlung Pfungstadt hat unseren Antrag 1.000 Bäume für Pfungstadt beschlossen. -> Bericht HR4
Zusammen mit den ebenfalls beschlossenen Anträgen von CDU („Tiny Forests“) und UBP („Pfungstadt gießt“) kann nun gepflanzt werden. Alle sind aufgefordert mitzumachen. Wünsche für Baumpatenschaften bitte hier: -> FDP Pfungstadt - Kontakt platzieren, oder bei der Stadt direkt.
Auch darauf sind wir stolz: Unser Antrag fürs Gewerbegebiet Nord-West fand eine Mehrheit. Der katastrophale Grundsatzbeschluss 231/2019, der uns bereits wertvolle Gewerbeansiedlungen gekostet hat, wurde aufgehoben.
Natürlich gab es am 20.12.2021 in der Sport- und Kulturhalle auch wieder was zu lachen: Es wurde mehrheitlich beschlossen, ein städtisches Grundstück zu verkaufen. Bis KW 49/2021. Äh, dann doch bis KW 52. Der Antrag wurde am 08. November 2021 eingereicht. Am. 20. Dezember 2021 beschlossen. Jeder der schonmal ein solches Grundstück verkauft hat wird sich fragen: Was soll das? Warum kann das Grundstück bzw. das Objekt nicht wie jedes andere auch und unter Einhaltung der gesetzlich notwendigen Fristen verkauft werden? Antworten gabs keine, aber eine Gegenstimme und eine Enthaltung der FDP.
Trotzdem: Insgesamt gute und produktive Sitzung. Chapeau!
PS: Die Entscheidung, den Hessentag 2023 in Pfungstadt auszutragen, wurde in der Stadtverordnetenversammlung bestätigt. Gut. Die Stadtverordneten haben viel gehört in der StVV zum Hessentag am 20.12.2021. Nur eines nicht: Was Neues. Es bleibt bei dem, was schon im Florenz des 16ten Jahrhunderts richtig war: „Jedes Handeln ist mit Risiken verbunden, deshalb liegt die Klugheit nicht darin, die Gefahr zu meiden (das ist unmöglich), sondern die Risiken zu berechnen und entschlossen zu handeln.“